Wie kann ich unterscheiden, ob ein Engel zu mir spricht oder meine eigene innere Stimme?

 

Eigentlich ist das ganz einfach.

Wenn du eine Stimme in dir vernimmst, dann achte darauf, wie sich deine Gefühle verändern.

 

Wie nimmst du die Stimme war?

Hast du einen Engel um seine Anwesenheit gebeten?

Wie fühlst du dich?

 

Ein Engel spricht zu dir nur dann, wenn du ihn um direkte Hilfe gebeten hast.

Wenn du das Gespräch begonnen hast, dann darfst du auf eine Antwort hoffen.

Engel sind so liebevolle und weise Wesenheiten, aber sie werden dich niemals bedrängen und sich ungefragt und unerwünscht in dein Leben drängen.

Sie dürfen das auch gar nicht.

Sie sind Helferwesen und helfen dir, wenn du sie darum bittest.

 

Übrigens sind Engel immer um dich herum. Du hast sozusagen immer ein Team von Helfern um dich herum, die DU zwar allermeistens nicht sehen kannst, die aber dennoch da sind.

 

Engel senden dir jedoch Zeichen, auch ungefragt, denn in gewisser Weise möchten Sie dir unbedingt helfen, dass du nicht zu Schaden kommst und sie helfen dir auch dabei, damit du deine Seelenaufgabe hier auf der Erde erfüllen kannst.

 

Dennoch liegt es an dir, ob du diese Zeichen wahrnehmen möchtest, ob du ihnen Bedeutung schenkst und vor allem, ob du die gedeuteten Zeichen auch in Handlungen, in deinem Leben umsetzt.

 

Engel können dir zwar zur Seite stehen, sie können dir antworten, wenn du sie fragst, oder wenn du selbst (noch) nicht mit Ihnen kommunizieren kannst, dann sprechen sie auch über ein Medium zu dir, aber sie können nicht festlegen, ob du ihre Hilfe annehmen wirst.

 

Sie können und sie werden dir auch keine Entscheidung abnehmen (können).

 

Wenn du also ganz tief in dich hineinspürst und wenn du zulässt, dass es keine Zufälle gibt und alles immer und überall eine Bedeutung hat, dann wirst du immer besser in der Lage sein mit Engeln in Kontakt zu treten.

 

Und dann, wenn du ihre Stimme wahrnehmen kannst und wenn du immer besser gelernt hast ihre Worte von deiner eigenen inneren Stimme zu unterscheiden, dann wird dies dein Leben ungemein bereichern und unterstützen.

 

Übrigens senden dir die Engel, wenn sie zu dir sprechen auch eine gewisse Energie, die du spüren kannst.

Auch daran kannst du feststellen, ob ein Engel zu dir spricht.

Jeder Engel besitzt seine eigene Energie, von kraftvoll bis kriegerisch und energisch bis hin zu sanftmütig und zart oder liebevoll.

Wenn dein Schutzengel zu dir spricht, dann wirst du ihn also in jedem Fall auch fühlen. Es ist wie eine Art Magnetismus.

Manchmal ist auch seine direkte Präsenz spürbar, z. B. durch die Wahrnehmung von Temperaturschwankungen. Manchen Menschen wird es kalt, anderen wiederum warm.

 

Habe also keine Angst, sondern öffne deinen Geist und dein Herz und lass dich von deinem (Schutz-) Engel führen.

Früher oder später wirst du in der Lage sein, ihn zu erkennen, zu fühlen und seine Präsenz wahrzunehmen.

 

Alles Liebe.

 

 

 

 

Folge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.