Zum Inhalt springen

Mein neues Buch erscheint im April 2019

Jetzt ist es amtlich.

Nach fast 3 Jahren als erfolgreiche Self-Publisherin wird nun mein nächstes Buch im April 2019 in einem bekannten Verlag veröffentlicht werden.

Und … ich freue mich tatsächlich sehr auf diese neue Erfahrung und auf eine interessante Zusammenarbeit.

Warum habe ich mich entschieden nun auch noch Verlagsautorin zu werden?

Ich möchte wieder mehr in einem Team zusammenarbeiten.

Vielleicht kannst du es dir nicht vorstellen, aber so ein Self-Publisher-Leben ist zwar völlig frei, aber das bedeutet auch, dass du (FAST) alles allein machen musst.

Buch schreiben, Überarbeiten, Buchlayout (Satz), Öffentlichkeitsarbeit und Werbung (Facebook, Instagram und CO.), Veranstaltungsorganisation … und alles mit den damit verbundenen Kosten …

Beim Lektorat und Cover Design arbeite ich zwar bereits mit Profis aus ihrem Fachgebiet zusammen, aber das wird jetzt der Verlag übernehmen, dazu den Titelschutz, das Buchlayout, Vermarktung im normalen Buchhandel vor Ort, den Büchertisch bei den Lesungen und noch vieles mehr.

Ich möchte eine noch größere Reichweite erreichen.

Das ist zwar auch als Self-Publisher möglich, aber ich denke mit Unterstützung geht alles noch viel besser.

Rezensionexemplare werden direkt vom Verlag verschickt.

Das ist wirklich eine feine Sache und hilft mir sehr.

Ich habe einfach mehr Zeit zum Schreiben.

Kurz und gut. Ich hoffe, dass ich dann einfach (noch) mehr Zeit zum Schreiben finden werde. Und das ist das, was ich wirklich machen will.