Was ich gerade lese! „My Yoga Essentials“ by Kerstin Linnartz

© Jens Book für ZS Verlag

Ich bin eher zufällig auf dieses wunderTOLLE Buch aufmerksam geworden und habe es mir im Buchhandel selbst gekauft.

Und … es ist mit Abstand das schönste und lehrreichste Buch, was ich in den letzten Jahren über Yoga in der Hand hatte.

Nicht nur die berührenden Fotos und das achtsame Design faszinieren. Am meisten beeindruckt mich die Autorin Kerstin Linnartz, die uns Leser mitnimmt in ihre Welt des Yoga. Sie zeigt dabei sehr einfühlsam ihren eigenen Weg und macht Mut es doch auch einmal mit dem Yoga zu versuchen.

Übrigens wird es mit ihr ganz bald ein Interview hier im Magazin geben. (Ich freue mich riesig, euch das schon anzukündigen…)

Am interessantesten finde ich ihr Kapitel „Finde dein Yoga“ (ab Seite 15), in welchem sie kurz und prägnant 8 verschiedene Yogawege und ihre Benefits beschreibt, um danach gleich in die „häufigsten Hatha-Yoga-Stile“ (ab Seite 20) einzusteigen. (Großartig!)

Im Buch findest du dazu ganz viele Anleitungen für die eigenen Yoga-Praxis, die ebenfalls ansprechend bebildert sind. In den Bildern sind oft noch zusätzliche Hinweise eingezeichnet, wie z. B. „Bauch zieht von vorn – Po schiebt von hinten“(S. 117), die eine gute Kontrolle beim eigenen Üben ermöglichen.

Mein Fazit ….. unbedingt reinlesen!

 

© Jens Book für ZS Verlag

 

 

 

Folge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.