Norwegen / Part 1 – A Spiritual Experience – Wasserfall Steindalsfossen

Wenn du die Ruhe liebst,

Wenn du die Natur liebst,

Wenn du das Außergewöhnliche liebst,

Dann bist du hier genau richtig,

Norwegen.

Mara Thelling

 


waterfall-1

 

Hallo Ihr Lieben,

Norwegen übt auf mich eine ganz besondere Faszination aus, und es ist für sensible spirituelle Menschen eine Offenbarung.

Dieses Jahr hatte ich das Glück mehrere Wochen dort sein zu dürfen und ich will euch nun in mehreren Beiträgen darüber berichten.

Was ist für mich nun das Spirituelle an Norwegen?

Da gibt es eine ganze Menge, was man aufzählen kann: die überwältigende Landschaft und Natur, die spirituelle Szene in Oslo, der bodenständige und naturbezogene Lifestyle, den man überall findet. Und dann natürlich die außergewöhnlichen SPIRIT PEOPLE.

Längere Zeit war ich in BERGEN, NORHEIMSUND und Umgebung unterwegs und über eine Woche in OSLO.

In diesem Beitrag will ich euch den Wasserfall Steindalsfossen vorstellen, der wirklich sehr sehenswert ist. Er liegt in der Nähe von Norheimsund und ist eines der meistbesuchtesten Attraktionen in Norwegen.

Ich hatte Glück, denn als ich vor Ort war, waren nur wenige Touristen da und ich konnte sehr viele schöne Fotos machen.

Das besondere an ihm ist auch, dass du hinter den Wasserfall gehen kannst und damit die Wassermassen, direkt über dich hinweg prasseln können, was wirklich sehr außergewöhnlich ist.

Du kannst direkt mit dem Auto heranfahren. Es gibt einen ziemlich großen Parkplatz vor Ort. Dazu findest du auch gleich eine Art Touristenstation mit weiteren Informationsmöglichkeiten (und auch Toiletten, was auf Reisen nicht unwichtig ist – grins -) sowie zwei Souvenirshops, die man eben überall findet, wo es Sehenswürdigkeiten gibt.

Weitere Infos zum Wasserfall Steindalsfossen findest du hier.

wasserfall

 

 

 

hinter-dem-wasserfall

weiter-weg

 




Folge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.