Go for love, peace and harmony – Dein Jahr 2016 – Monatsinspiration August

Hallo Ihr Lieben,

die Monatsinspiration für den kommenden Monat August steht diesmal ganz unter dem Motto „im Fluss bleiben„. Was gar nicht immer so einfach ist …

Gerade wenn man sehr empathisch und mitfühlend ist, fällt es oft ganz schön schwer, seinen eigenen persönlichen Weg „einfach“ so fortzusetzen, angesichts der vielen schrecklichen Ereignisse in der Welt.

Dazu kommt, dass man anfängt sich mehr in sich (selbst) zurückzuziehen, sich mehr abzuschotten, vielleicht als Selbstschutz irgendwie …

Ängste brechen wieder auf, Vertrauen geht verloren …

Doch das ist alles schlecht für uns.

Wenn wir unser Vertrauen verlieren, dass sich doch noch alles zum Guten wenden kann, wenn uns bewusst wird, dass wir manchen äußeren Dingen einfach ausgeliefert sind und sie nicht beeinflussen können, wenn wir verstehen, dass wir in einer wandelvollen Zeit leben, kann das zu einer großen Unsicherheit führen.

Doch trotz all des Wandels, trotz der vielen schrecklichen Dinge, die jeden Tag auf der Welt passieren, trotz alledem müssen wir selbst im Fluss bleiben. – Denn … es gibt so viel SCHÖNES!

 


Freude

 

Wir müssen unsere Ziele weiterhin verfolgen.

Wir müssen unser Lachen und schöne Dinge in diese Welt bringen.

Wir müssen unsere Liebe in der Welt zu zeigen.

Mara Thelling


 

Das klingt alles erst einmal etwas ungewöhnlich:

Ziele verfolgen: Ja, wir müssen weiter machen, unsere Lebensziele zu verfolgen, weitermachen auf unserem Weg. Weitermachen und uns für das Lichtvolle und Schöne und Gute auf dieser Welt einsetzen.

Ängste: Wir müssen sie wahrnehmen und uns ihrer bewusst werden. Wir müssen verstehen, dass sie normal sind und sie zu unserem Leben dazu gehören. Aber wir dürfen (und müssen) ihnen auch Einhalt gebieten! Wir dürfen sie aus unserem Leben verbannen!

Doch Ängste haben auch noch einen gewissen guten Anteil. Sie schärfen deine Sinne. Sie fordern dich auf zu überprüfen, ob in deinem Leben genug Sicherheit herrscht. Und sie fordern dich auf, für dein Leben Verantwortung zu übernehmen.

Die Prophezeiungen für die Zukunft in Europa sind bekannt und doch ist die Zeit relativ und noch ist das Geschichtsbuch der Zukunft ungeschrieben. Will heißen, dass wir Anteil haben können, an den Geschicken dieser Welt, dass wir mit unserem Handeln mit entscheiden, ob Gutes oder Schlechtes in diese Welt kommt.

Folge also deinem Herz! Es wird dich auch in dunklen äußeren Zeiten führen. Es wird geleitet von deinem inneren Licht, von deiner inneren Liebe von deinem höheren Bewusstsein.

 

 


Mother earth

Nehmen wir das Schöne (um uns herum) weiterhin war!

Leben wir ein liebevolles Leben vor und lassen Raum um uns herum!

Lassen wir zu, dass wir uns weiterhin begegnen, auf Augenhöhe und mit offenem Herzen!

Mara Thelling


 

Und doch müssen wir anfangen zu erkennen, wer es gut mit uns meint, wem wir vertrauen können und vor wem wir uns in Acht nehmen sollten, wo wir dringend Türme und Mauern zum Schutz brauchen und wir uns vorsehen müssen.

Ja, es ist die Zeit gekommen, wo wir uns für unsere Werte einsetzen müssen. Wir müssen es verteidigen unser freies Leben – das Leben, welches auf Liebe und Toleranz aufgebaut ist, auf Menschlichkeit und Achtung vor dem anderen.

Jetzt ist es Zeit, sich der Stärke der Liebe bewusst zu werden und sie zum Inbegriff des Handelns werden zu lassen.

Wichtig sind Netzwerke der Liebe zu bauen und sich dort, wo man gerade ist, sich für sie einzusetzen. Sich in liebevoller Weise zu streiten, aber nicht zuzulassen, dass Andere verletzt werden.

Die Liebe will diesem Planeten leiten. Sie will, dass sich alle friedliebenden Kräfte verbinden und sich der Dunkelheit in den Weg stellen, mit Entschlossenheit, mit lichtvoller Kraft, mit Einigkeit.

 

 


peace

Diese Welt braucht deinen Frieden.

Diese Welt braucht deine Liebe.

Diese Welt braucht deine Freiheit.

Mara Thelling


 

Bleibe also im Fluss, aber nimm wahr, was um dich herum passiert.

Versuche mit der Liebe zu antworten und lass sie Grundlage deines Handelns sein.

 

Dir alles Liebe von Mara Thelling

Folge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.